top of page
IMG_20200707_133832_103_edited.jpg

Wie alles begann

1990 begann meine Liebe zum Tanz in der Ballettschule Karen Spreitzer-Breyer in Coburg. Mit 22 Jahren absolvierte ich meinen Abschluss zur Klassischen Bühnentänzerin in Nürnberg. Auch Prüfungen der RAD® sowie Intermediate, absolvierte ich erfolgreich und tanzte bei einigen Studio- und Bühnenprogrammen mit. Zurück in meiner Heimatstadt, unterrichte ich seit 2009 an der Ballettschule Karen Spreitzer-Breyer und übernahm 2017 die Leitung der Schule. 2019 durfte ich mit einem eigenen Ballettabend im Landestheater Coburg, meinen ersten Traum erfüllen. 2021 habe ich die Ausbildung an der Sport- und Wellness Akademie Berlin, zur Fitnesstrainerin ( A und B Lizenz ) und zur Fachpraktikerin im Bereich Wellness und Massage erfolgreich abgeschlossen. So kann ich euch in Zukunft nicht nur mit anstrengenden Fitnessübungen auf Trab halten, sondern auch für tiefe Entspannung sorgen. Ich liebe meine Arbeit und möchte meine Erfahrungen und Leidenschaft zum Tanz und Bewegung an begeisterte aller Altersgruppen weitergeben. Es macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern ist gesund und bringt uns weitere wichtige Vorteile für unseren Körper und das alltägliche Leben. Fördert die Kreativität, erhöht das Lernvermögen, trainiert innere Werte, wie Disziplin, Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit. Besonders in einer Gruppe lernt man teamfähig zu sein. Tanzen ist ein Teil meiner Seele, es macht die Menschen glücklich und es macht mich glücklich.

bottom of page